Häufige Fehler in der Hundeerziehung | Erziehung | Tipps | Hunde verstehen

ZUM BUCH – HIER KLICKEN

Heute erkläre ich euch die 3. häufigsten Fehler in der Hundeerziehung. Für weitere Informationen, hier weiterlesen!

Natürlich kann man jede Menge Fehler in der Interaktion mit Hunden machen. In über 10 Jahren Trainertätigkeit haben sich aus meiner Sicht aber diese drei Fehler herausgestellt, die großen Einfluss auf das Zusammenspiel von Hund und Mensch habe.

1. Kommunikation: Vergesst nicht, dass wir zwei verschiedene Lebewesen sind und eine gemeinsame Sprache finden müssen. Das ist gar nicht so einfach, denn man weiß ja nicht was der Hund versteht oder lernt. Wenn der Hund also etwas nicht kann, dann stellt euch die Frage ob ihr es ihm verständlich erklärt habt!

2. Motivation: Wenn euer Hund ein Verhalten zeigt, dass ihr nicht möchtet, dann versucht es positiv umzutrainieren. Wenn der Hund aus eigener Motivation heraus ein Alternativ-Verhalten lernt ist das nachhaltiger und viel besser, als wenn ihr ihn korrigiert.

3. Belohnung: Viele Leute geizen mit Belohnungen. Man ist schnell der Meinung, dass der Hund ja auch so funktionieren muss, wenn er eine Übung einmal gelernt hat. Aber warum? Nutzt doch das Futter eures Hundes für das Training. Irgendwann wird der Hund dann lernen, dass es für ihn immer besser ist von sich aus mitzuarbeiten, denn es gibt ja auch immer etwas dafür.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training mit euren Hunden. Falls ihr Fragen zum Training habt, dann stellt uns diese gerne in den Kommentaren! Wenn euer Hund ein anderes unerwünschtes Verhalten zeigt, dann schreibt und ebenfalls gerne in die Kommentare – sicherlich finden wir auch dafür eine tolle und positive Lösung!

Auf unserem Youtube-Kanal folgen weitere tolle Ideen zur Beschäftigung von deinem Hund, Tutorials um deinem Hund Tricks beizubringen und Rezepte für leckere und gesunde Hundekekse. Du willst nichts mehr verpassen, damit dein Hund immer glücklich ist? Dann abonniere unseren Kanal hier: https://www.youtube.com/channel/UCVyT…

Hier findest du Tutorials für Tricks: https://www.youtube.com/playlist?list…

Lust auf ein Experiment? Kann dein Hund eine Bockwurst halten? Schau dir hier das Video an: https://youtu.be/f0bukvshNQU

Du möchtest Hundekekse backen? Hier findest du Rezepte: https://www.youtube.com/playlist?list…

Hier findet ihr die Links zu unserer Technik:
Mikrofon https://amzn.to/2JfmOJ1 *
Handyhalterung bzw. Gimbal https://amzn.to/3anvr0e *

————————————————————————————————————————-

Hat euch das Video gefallen? Wir freuen uns über Likes und Kommentare!

▶︎ Für eine gesunde #doglifebalance http://www.doganizer.de/
▶︎ Folgt uns auf Instagram https://www.instagram.com/doganizer.de/
▶︎ Folgt uns auf Facebook https://www.facbook.de/doganizer.de/
▶︎ Abonniert unseren Newsletter https://www.doganizer.de

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Häufige Fehler in der Hundeerziehung | Erziehung | Tipps | Hunde verstehen

helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.