Hundeerziehung – Sitz auf Pfiff – Sitzpfiff mit Clickertraining

ZUM BUCH – HIER KLICKEN

Der Sitzpfiff – also sitz auf einen bestimmten Pfiff hin – ist im Alltag häufig effektiver als ein Wort. Gerade wenn es darum geht, dass die Hunde das Sitz schnell und auch in Entfernung ausführen, finde ich den Sitzpfiff sehr hilfreich.
Mehr von uns gibt es hier: http://hundeschule-meinlieberhund.de/

Hast du schon mal mit deinem Hund das Sitz auf ein Pfeifsignal trainiert? Oder fragst du dich jetzt, warum du das überhaupt tun sollst?

ich habe festgestellt, dass so ein Pfiff wesentlich eindeutiger ist als ein Wort – insbesondere, wenn du gleich mehrere Hunde ins Sitz bringe möchtest und / oder wenn das dein Hund das Sitz in Entfernung sofort und zuverlässig ausführen soll.

Ich verwende als Sitzpfiff 2 x kurz direkt hintereinander und beutze es sehr gerne, um meine Rasselbande schnell und in Distanz alle gleichzeitig ins Sitz zu bringen.

Wie du den Sitzpfiff mit Clickertraining trainierst, zeige ich dir in diesem Video.

– Hundeerziehung
– Hundetraining
– Hund lernt sitz auf pfiff
– Sitzpfiff
– Sitz auf Pfiff
– Sitz auf Entfernung
– Hund lernt sitz
– hundepfeife
– Clickertraining
– Welpenerziehung
– Tricktraining mit Hund
– Welpentraining

Hundeschule Mein lieber Hund
Claudia Hußmann
Ziegenhainer Str. 52
34576 Homberg (Efze)
Tel. 0178-9382082
email: claudia@mein-lieber-hund.de

Hundeerziehung – Sitz auf Pfiff – Sitzpfiff mit Clickertraining

helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.