Hundeerziehung – Zur Frontseite schützen. | Hundeschule

ZUM BUCH – HIER KLICKEN

So schützt ihr euren Hund vor einer möglichen Gefahr!

"Zur Frontseite schützen", was hat es damit auf sich? Wenn wir einen Hund haben wollen wir ja eigentlich auch die Funktion des Rudelführers bzw. des Leithundes übernehmen. Also sollten wir uns auch gegenüber unserem Hund so verhalten. Vertrauen ist nicht nur für uns Menschen wichtig sondern auch für den Hund. Ihr müsst dafür sorgen dass euer Hund euch vertraut und merkt dass ihr ein souveräner Rudelführer seit. In gewissen Situationen müsst ihr eurem Hund einen Schutz bieten. Wenn ihr dieses Vertrauen aufgebaut habt, dann wird euer Hund in jeder Situation die für ihn eine Gefahr oder Angst darstellt, bei euch den Schutz holen. Zudem ist das Signal „zur Frontseite schützen“ ein wichtiger Baustein für ein späteres stressfreies Leine laufen mit eurem Hund.

— Über unseren Kanal ——————————–

Mit "Leine ab und leben!" zeigen wir Dir dass es bessere Wege als die herkömmliche, konservative Hundeerziehung gibt. Du lernst das Verhalten Deines Hundes zu beobachten und seine Sprache zu lernen. Wie einfach es ist mit Liebe, Freude, Respekt und Geduld eine tolle Bindung zu Deinem Hund aufzubauen. Du wirst überrascht sein wie schnell Dein Hund Dich verstehen lernt. Du hast einen Hund, aber viele offene Fragen, oder möchtest einen Hund zu Dir nehmen? Dann bist Du hier genau richtig. Wir geben Dir wöchentlich Tipps und konkrete Anleitungen für ein besseres Zusammenleben mit Deinem Hund.

— Empfohlene Videos ———————————-

– So lernt Dein Hund das Signal "Bleib"
https://www.youtube.com/watch?v=0YQ-PGjkfv8

– "Grenze setzen". Ein wichtiges Signal!
https://www.youtube.com/watch?v=6tHYALNQIsY

– "Auf zum stressfreien Leinelaufen!"
https://www.youtube.com/watch?v=tJhJRU6C9h8

— Noch mehr Videos ———————————–

– Abonniere "Leine ab und leben!":
http://bit.ly/2nsdu8M

– Alle Videos von "Leine ab und leben!" anzeigen:
http://bit.ly/2npQKpI

— Webseite ——————————————-

leine-ab-und-leben: https://leine-ab-und-leben.jimdo.com/

— Social Media —————————————

Facebook: https://www.facebook.com/leineabundleben/
Twitter: https://twitter.com/leineabundleben

Hundeerziehung – Zur Frontseite schützen. | Hundeschule

helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.