Kläffender Hund – wie du richtig damit umgehst !

ZUM BUCH – HIER KLICKEN

Kläffender Hund

Startseite

Kläffender Hund, wer kennt das nicht? In diesem Video zeige ich dir den richtigen Umgang mit kläffende Hunde.

Sicher kennst du das auch, dein Hund belt wenn es klingelt. Dein kläffender Hund rastet aus, springt rum und du kannst ihn kaum beruhigen. Wenn er vor der Haustür steht ist dein kläffender Hund kaum zu stoppen.

Aber es geht nicht nur um kläffende Hunde sondern auch darum, wie bellende Hunde richtig zu nehmen sind.

Sicher kennst du den Spruch: Bellende Hunde beissen nicht! Aber kann man sich immer sicher sein? Eher nicht, denn fremde bellende Hunde kann man nicht trauen und so sollte das Verhalten gegenüber solchen Hunden richtig sein.

Zunächst geht es um den eigenen kläffenden Hund. Hund bellen abgewöhnen klingt erstmal ganz gut, ist aber bei näherer Betrachtung kaum möglich. Ausser du willst deinem Hund die Stimmbänder entfernen oder mit sehr zweifelhaften Methoden wie z. B. mit einem Antibellhalsband, dagegen wirken.

Ein Hund bellt nunmal! Das ist dem Hund in die Wiege gelegt. Das Hund bellt ist auch wichtig, vor allem wenn er etwas bemerkt, wie im Haus oder auf dem Grundstück etwa.

Vielmehr sollte doch die Ursache gefunden werden, warum der Hund bellt wenn es klingelt. Ist das geschehen, dann besteht eine gute Chance dem Hund das bellen abgewöhnen zu können oder zu reduzieren.

Kläffender Hund – wie du richtig damit umgehst !

Hund bellen abgewöhnen
Hund bellt
Kläffende Hunde
bellende Hunde
Hund bellt wenn es klingelt
Hunde die bellen

Kläffender Hund

Kläffender Hund – wie du richtig damit umgehst !

helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.